[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Helene
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 30.12.2012
Registriert am:
17.12.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Helene hat einen neuen Beitrag "Mitplanen. Mitwirken. Mitgestalten. - Themenschwerpunkte LVPEBW" geschrieben. 17.12.2012

      Für mich wäre die Schaffung einer ambulanten Krisenbegleitung ein Muss. Grundsätzlich ist die häusliche Umgebung, so sie weitgehend konfliktfrei ist, der beste Raum, um durch eine Krise zu gehen.
      Stationäre Krisenbegleitung soll dazu nicht in Konkurrenz stehen, sondern greifen, wenn die häusliche Krisenbegleitung an ihre Grenzen kommt.

      Ich habe schon einiges an Ideen und Strukturüberlegungen, was notwendig für so eine mobile Einrichtung wäre. Bis hin zu den Fragen, was der Angehörige/Begleiter braucht, wo mein Mann seinen Input schon angedacht hat.

      Ansonsten bin ich im Beraterkreis des Projektes "Aufwind", wo es um Kinder psychisch kranker Eltern, bzw. psychisch kranke Eltern geht.

      Nochwas: es klingt villeicht zunächst komisch, aber ich finde die Erfahrungen mit einem Therapiehund, ich glaube in der Weissenau, auf einer Station sehr interessant.

      Gruß, Helene

    • Helene hat einen neuen Beitrag "Zwang & Gewalt in der Psychiatrie" geschrieben. 17.12.2012

      Lieber Rainer,

      über Johannes Bischoff bekam ich den Brief von Dr.Zinkler zu lesen. Kann man ihn hier veröffentlichen, denn er ist für mich eine echte Diskussionsgrundlage.
      Die Beispiele, die du schilderst, sind Angstreaktionen. Zu fragen wäre, ob sie in einer entängstigenden Psychiatrie a)überhaupt auftreten oder b)anders in den Griff zu bekommen sind.

      Viele Grüße, Helene

Empfänger
Helene
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen